Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Aktuell

Kantonale Fachstelle für die Gleichstellung von Frauen und Männern - Jugendlichen die ganze Palette der Berufswahl öffnen

5. September 2017 - Medienmitteilung

«It’s my way! Offen in die Berufswahl»: Unter diesem Slogan steht der Stand der kantonalen Fachstelle für die Gleichstellung von Frauen und Männern an der diesjährigen Berner Berufs- und Ausbildungsmesse BAM (8. – 12. September 2017). Ziel ist es, Jugendliche bei der Berufswahl zu motivieren, die ganze Breite der Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten kennenzulernen. Und sie darin zu bestärken, ihren eigenen Weg zu gehen – auch wenn dieser für ihr Geschlecht noch eher die Ausnahme ist.

Gleichstellungsnetzwerk «Réseau égalité Berne francophone» - Co-Präsidium und zwei Hauptveranstaltungen

3. Mai 2017 - Medienmitteilung

Das neue Gleichstellungsnetzwerk «Réseau égalité Berne francophone» hat seine Arbeit aufgenommen. Das Netzwerk wird von Agnès von Beust vom Vorstand des Vereins «Frauenplatz Biel», und Florent Cosandey, vom kantonalen Mittelschul- und Berufsbildungsamt, geleitet. An der Versammlung des Gleichstellungsnetzwerks vom vergangenen Dienstag (2.05.2017) in Biel wurden das Co-Präsidium gewählt und zwei Schwerpunkte für das laufende Jahr bestimmt.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.sta.be.ch/sta/de/index/gleichstellung/gleichstellung/aktuell.html