Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Zwei kantonale Volksabstimmungen am 4. März 2018

26. Oktober 2017 – Medienmitteilung

Die kantonalen Volksabstimmungen über die Volksinitiative «Für demokratische Mitsprache – Lehrpläne vors Volk!» und über den Kantonsbeitrag an die Projektierung und Realisierung von Tram Bern – Ostermundigen finden am Sonntag, 4. März 2018 statt. Dies hat der Regierungsrat des Kantons Bern beschlossen. Die Abstimmung zur zweiten Vorlage wurde unter dem Vorbehalt angesetzt, dass das dagegen ergriffene Referendum zustande kommt. Ebenfalls am 4. März 2018 wird auf eidgenössischer Ebene über den Bundesbeschluss über die neue Finanzordnung 2021 und über die Volksinitiative «Ja zur Abschaffung der Radio- und Fernsehgebühren (Abschaffung Billag-Gebühren)» abgestimmt.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.sta.be.ch/sta/de/index/wahlen-abstimmungen/wahlen-abstimmungen/aktuell.html