Öffentlichkeitsarbeit
Der Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit berät und unterstützt die Direktionen, die Staatskanzlei und die Ämter in ihrer externen Kommunikationsarbeit. Die Dienstleistungen beinhalten beispielsweise: Konzepte, Briefings, Offertenvergleiche, Agenturbeurteilungen, Beratung für Printerzeugnisse sowie für elektronische Medien und Online-Projekte.
Auf Wunsch koordiniert der Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit für verwaltungsinterne Kundinnen und Kunden ausserdem die Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Werbeagenturen, Fotografinnen und Fotografen, Texterinnen und Texter.
Einheitlicher Auftritt nach innen und nach aussen
Der Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit stellt die Einhaltung der kantonalen Gestaltungsrichtlinien (Corporate Design) sicher. Er berät die verwaltungsinternen Stellen wie auch externe Agenturen und Grafikerinnen und Grafiker bei der Umsetzung der Vorgaben. Die konsequente Anwendung der Richtlinien verhilft dem Kanton Bern zu einem einheitlichen Auftritt nach innen und nach aussen.
Für die Vergabe von Aufträgen an Druckereien ist die Kantonale Drucksachen- und Büromaterialzentrale zuständig.
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Kontakt
Staatskanzlei des Kantons Bern
Amt für Kommunikation
Postgasse 68
Postfach
3000 Bern 8