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Über uns

Das Amt für Zweisprachigkeit, Gesetzgebung und Ressourcen hat folgende Aufgabenbereiche:

  • Es ist für die kantonale Zweisprachigkeit verantwortlich. Es dient der Kantonsverwaltung, dem Regierungsrat und dem Grossen Rat als Kompetenzzentrum für sprachliche Dienstleistungen, wie Übersetzung, Dolmetschung, Terminologie, sprachliche Qualitätskontrollen (Korrektorat, Textrevisionen).
  • Es ist administrativ für die Dossiers im Zusammenhang mit den jurassischen Angelegenheiten zuständig.
  • Es ist für die begleitende Rechtsetzung und die Publikation der Erlasse zuständig.
  • Es führt die Zentrale Beschaffungsstelle Büromaterial und Print für die gesamte kantonale Verwaltung.
  • Es ist für die Aufgaben- und Ressourcenplanung inkl. Finanz- und Rechnungswesen der Staatskanzlei zuständig.
  • Es ist für die Rathausverwaltung zuständig und stellt den Rathausbetrieb sowie die Weibeldienste sicher.

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