Über uns
Das Amt für Zweisprachigkeit, Gesetzgebung und Ressourcen hat folgende Aufgabenbereiche:
- Es ist für die kantonale Zweisprachigkeit verantwortlich. Es dient der Kantonsverwaltung, dem Regierungsrat und dem Grossen Rat als Kompetenzzentrum für sprachliche Dienstleistungen, wie Übersetzung, Dolmetschung, Terminologie, sprachliche Qualitätskontrollen (Korrektorat, Textrevisionen).
- Es ist administrativ für die Dossiers im Zusammenhang mit den jurassischen Angelegenheiten zuständig.
- Es ist für die begleitende Rechtsetzung und die Publikation der Erlasse zuständig.
- Es führt die Zentrale Beschaffungsstelle Büromaterial und Print für die gesamte kantonale Verwaltung.
- Es ist für die Aufgaben- und Ressourcenplanung inkl. Finanz- und Rechnungswesen der Staatskanzlei zuständig.
- Es ist für die Rathausverwaltung zuständig und stellt den Rathausbetrieb sowie die Weibeldienste sicher.
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Kontakt
Staatskanzlei des Kantons Bern
Amt für Zweisprachigkeit, Gesetzgebung und Ressourcen
Postgasse 68
Postfach
3000 Bern 8