Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Geschäftsstelle Digitale Verwaltung

Die Geschäftsstelle Digitale Verwaltung (GDV) ist direkt dem Staatsschreiber unterstellt. Sie steuert und koordiniert die gesamtkantonale Umsetzung der Strategie Digitale Verwaltung des Kantons Bern im Auftrag des Regierungsrates.

Die Geschäftsstelle ist die operative, zentrale Anlaufstelle für sämtliche Fragen und Anforderungen zum Thema digitale Verwaltung für alle internen und externen Anspruchsgruppen. Sie treibt die digitale Transformation in der Verwaltung gestützt auf die Strategie zusammen mit den Direktionen voran und bietet den DIR/STA/JUS digitalisierungsbezogene Beratungs- und Unterstützungsleistungen an.

Die GDV erarbeitet zusammen mit den DIR/STA/JUS die Schwerpunktplanung, identifiziert Vorhaben mit Multiplikationspotential und initiiert zentrale Projekte. Sie übernimmt Aufgaben an den Schnittstellen zwischen dem Kanton, den Gemeinden und dem Bund.
 


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.sta.be.ch/sta/de/index/staatskanzlei/organisation/gdv.html