Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Über uns

Die Stabsabteilung ist die zentrale Informations-, Koordinations- und Planungsstelle der Staatskanzlei. Sie ist für folgende Aufgaben zuständig:

  • Sie berät und unterstützt den Staatsschreiber oder die Staatsschreiberin bei der Koordination des Geschäftsverkehrs zwischen Kantonsverwaltung, Regierungsrat und Grossem Rat sowie im Bereich der politischen Planung.
  • Sie betreut die Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Regierungsrates und sorgt für eine kontinuierliche Optimierung der entsprechenden Abläufe.
  • Sie koordiniert die Geschäfte und Abläufe der Ämter der Staatskanzlei.
  • Sie ist mit zentralen Aufgaben in den Bereichen Informations-, Qualitäts- und Projektmanagement sowie Geschäftsplanung, -kontrolle und -verwaltung betraut.
  • Sie besorgt die Organisation, das Sekretariat und das Protokoll von zentralen Entscheid- und Koordinationsgremien.

Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.sta.be.ch/sta/de/index/staatskanzlei/organisation/gs/ueber-uns.html