
Der Regierungsrat hat Michael Kammerbauer zum neuen Leiter der Geschäftsstelle Digitale Verwaltung in der Staatskanzlei des Kantons Bern ernannt. Michael Kammerbauer ist seit September 2021 stellvertretender Leiter des Kompetenzzentrums Amtliche Veröffentlichungen (KAV) und Leiter Informationstechnologien & Entwicklung in der Bundeskanzlei. Zuvor war er im KAV während rund zehn Jahren als Gesamtprojektleiter für die Modernisierung des Informatiksystems für die amtlichen Veröffentlichungen verantwortlich. Vor seiner Anstellung in der Bundeskanzlei leitete er verschiedene Digitalprojekte in der Medienbranche. Michael Kammerbauer hat an der Fachhochschule in München ein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur abgeschlossen und anschliessend an der Grenoble Graduate School of Business eine Weiterbildung im Bereich Management absolviert. Er verfügt über umfassendes Fachwissen in den Bereichen Digitalisierung, Projekt- und Portfoliomanagement, IT-Leitung und Management. Der 48-Jährige wohnt mit seiner Familie in Worb. Er wird die Stelle per 1. April 2023 antreten.