Das Amtsblatt ist das allgemeine kantonale Publikationsorgan des Kantons Bern. Es erscheint seit dem 1. Januar 2020 nur noch in elektronischer Form.
Hier finden Sie das aktuelle Amtsblatt und alle früheren Ausgaben ab September 2017:
Veröffentlichungsdaten
Das Amtsblatt erscheint jeden Mittwoch. Fällt ein Mittwoch mit einem gesetzlichen Feiertag zusammen, erscheint das Amtsblatt am nächstfolgenden Werktag:
Sprachwechsel deutsch / französisch
Sie können die deutschsprachige Ausgabe (Amtsblatt) und die französische Ausgabe (Feuille officielle) via Sprachwechsel aufrufen.
Persönliches Benutzerprofil
Mit einem persönlichen Benutzerprofil können Sie Suchfilter speichern und abonnieren. Die Anleitung dazu finden Sie hier:
Erfassen von Publikationen im Amtsblatt / Registrierung
Sie können Ihre Publikationen via Eingabekanal des Amtsblatts erfassen:
Dazu müssen Sie sich registrieren. Die Anleitung dazu finden Sie hier:
Support
Bei Supportanfragen zum Ausgabe- und Eingabekanal des Amtsblatts hilft Ihnen das Supportteam des SECO:
Generelle Fragen
Bei generellen Fragen zum Amtsblatt können Sie sich an die Staatskanzlei wenden:
Tel. +41 31 633 75 20
E-Mail ab@be.ch
Rechtliche Grundlagen
Publikationsgesetz vom 18. Januar 1993 (PuG; BSG 103.1)